starlight express. 3... 2... 1... loooos.
tv spot. werbefilm. social media content.
kunde. starlight express.
produzent. bildmühle.
konzept. bernd grellmann.
regie. bildmühle.
kamera. lukas spijkermans & malte brinkmann.
post. bildmühle.
vfx. oskar piorkowski.
eine bühne. viele variationen.
auf eine lange partnerschaft.
Kurze Kommunikation und präzise Umsetzung zahlt sich aus. Seit 2019 dürfen wir Starlight Express mit TV-Webungen versorgen und regelmäßig neue Versionen erarbeiten. Der Fokus liegt dabei auf schneller Finalisierung und hochwertigen Ergebnissen.
In dem erfolgreichten Musical der Welt, mit mehr als 18 Millionen Besuchern, dreht sich natürlich alles rund um Rollschuhe, emotionale Momente, Sterne und die große Bühne. Der Erfolg liegt wahrscheinlich an der Kombinantion aus liebevollen Details, denn bei jeder Vorführung gibt es etwas neues zu entdecken, und rasanten Rennen auf der 280 Meter langen Rollschuhbahn.
Und genau da knüpft unser Bildkonzept der Werbespots an – Verspielte Details und große Effekte sichtbar machen. Im Verlauf des Spots starten wir sehr nah, im Detail, bei einem Nebendarsteller und vergrößern nach und nach den Blickwinkel auf das Geschehen. Rasende Lokomotiven, aber auch ganz persönliche Momente nehmen uns ein, um am Ende, in einem Flug, das Theater zu verlassen und in den unendlich weiten des Sternenhimmels auszukommen. Treffender kann der Starlight Express Kosmos nicht dargestellt werden. Ergänzend dazu visualisieren wir mehrmals jährlich unterschiedlichste Angebote und Aktionen.
ergebnisse.
20 sek tv spot.
wird als neutralversion verstanden uns idt immer gültig. dabei bietet er die grundlage diverser variationen.
30 sek tv spot.
wird als langversion verstanden und zeigt mehr material, welches zur varianz führt. sein einsatz sind werbeklammern verschiedener sender wie rtl, pro7, sat1 oder zdf, die in einem tipp auf ein event hinweisen.
tv spot variationen.
neben der neutralversion gibt es viele verschiedene variationen, welche ein bestimmten anlass wie den valentnstag oder weihnachten aufgreifen.
social media formate.
alle spotversionen werden zu werbezwecken auf social media in passenden formaten ausgespielt. so bleibt die werbung nicht nur im linearen fernsehen.
1 min sendungsbeitrag.
als inhaltiches element einer comedyshow wurde ein beitrag erstellt. er zeigt noch ungesehenes material und dient als werbemittel, welches von comedian selbst anmoderiert und beworben wird.
20 sek on demand spot.
neben linearem fernsehen werden on demand dienste immer wichtiger und populärer. genau für dieses format wurde der tv spot angepasst und bereitgestellt.
weitere projekte.
unser produktportfolio richtet sich nach deinem ziel und kann eine komplette kampagne mit der produktion von tv spot, social media content und fotos darstellen. auch möglich ist die reine produktion eines imagefilms oder die konzeption und umsetzung einer recruitingkampagne inklusive des zugehörigen onlinemarketings. vielleicht möchtest du auch mit deinen produkten mehr umsatz generieren – ein schnittiger produktfilm setzt diese ins richtige licht.