nexaro. next level automation.
produktvideo. messefilm. webcontent.
kunde. nexaro.
produzent. sonic sales support.
strategie. sonic sales support.
konzept. sonic sales support.
regie. oskar piorkowski.
kamera. malte brinkmann & kevin mohr.
post. bildmühle.
vfx. oskar piorkowski.
drei locations. hoher anspruch.
Nexaro, noch nie gehört? Wir schon, denn wir durften uns der Herausforderung stellen, neue Produktvideos, für den weltweit ersten gewerblich zugelassenen Staubsaugroboter, zu produzieren.
Was genau ist ein Produktvideo? Ein Produktvideo ist ein zentrales Tool im Marketingmix, das ein spezifisches Produkt oder eine Dienstleistung prägnant inszeniert. Es hebt die USPs sowie Features hervor und erklärt zielgruppengerechte Anwendungsbereiche eindrucksvoll im Bewegtbild. Genau das war unsere Aufgabe im Projekt Nexaro, einer Marke der Vorwerk Gruppe, für die unser Partner Sonic Sales GmbH ein umfassendes Rebranding entwickelt hat.
Als Teil der neuen Brand-Communication wird Videocontent für diverse Touchpoints produziert – und hier kommen wir ins Spiel. Unsere Lösung setzt dabei auf High-End-Content speziell für den B2B-Einsatz. Angefangen von Messe-Clips, über Produktvideos für die Website, bis hin zu Social-Media-Content. Für Nexaro ist es entscheidend, ihre Innovation rasch am Markt zu positionieren und sich einen Vorsprung zur Konkurrenz zu sichern, denn der Nexaro Saugroboter ist der erste gewerblich zugelassene seiner Generation. Unser Anspruch: eine klare, ästhetische und zielgruppenspezifische Visualisierung, die Vertrauen schafft und die Markenwerte transportiert.
Unser Fokus lag darauf, das User Interface, die spezifischen Details des Roboters und dessen Einsatzumgebung in Szene zu setzen. Dabei setzten wir auf eine hochwertige, realitätsnahe Umgebungsgestaltung, die den zukünftigen Anwendungsrahmen des Roboters authentisch widerspiegelt. Die Visualisierung klar angepasst unsere Zielgruppe: Entscheider und Geschäftspartner mittelständischer Unternehmen mit großen Geschäftsflächen.
ergebnisse.
ein herospot.
passend für den einsatz auf der website wurde ein herospot produziert.
er kann als schlüsselelement verstanden werden, auf das alle anderen produzierten bausteine anspielen und weiterleiten.
drei cutdowns.
parallel zum herospot wurden drei cutdowns der einzelnen locations erstellt. diese können als bulletpoints auf der website plaziert werden und eignen sich zudem perfekt für gezielte Ausspielungen an spezifische zielgruppen
ein messefilm.
als ergänzendes Kommunikationsmedium der Marke ist dieses video ausschließlich für den messeeinsatz vorgesehen. es handelt sich um einen stumm film, der ganz ohne ton auskommt und botschaften allein durch starke visuelle inszenierung transportiert.
ein electronic press kit.
für die künftige weiterentwicklung der marke und die nachhaltige bespielung verschiedener formate wurde ein epk, mit mehr als 50 aufnahmen, bereitgestellt. ein epk ist eine sammlung einzelner, bearbeiteter aufnahmen des projekts, die zur internen weiterverarbeitung oder bereitstellung an partner dient.
weitere projekte.
unser produktportfolio richtet sich nach deinem ziel und kann eine komplette kampagne mit der produktion von tv spot, social media content und fotos darstellen. auch möglich ist die reine produktion eines imagefilms oder die konzeption und umsetzung einer recruitingkampagne inklusive des zugehörigen onlinemarketings. vielleicht möchtest du auch mit deinen produkten mehr umsatz generieren – ein schnittiger produktfilm setzt diese ins richtige licht.