hsnr 2024. dein weg.
recruitingkampagne. werbung. assets.
kunde. hochschule niederrhein.
produzent. studio praam.
strategie. studio praam.
konzept. studio praam.
regie. kevin mohr.
kamera. malte brinkmann.
post. kevin mohr & studio praam.
vfx. studio praam.
neue kampagne. neue gesichter.
der erfolg stimmt uns zu.
Nach dem Erfolg der Hochschulkampagne 2022 konnte Studio Praam 2024 die Positionierung der Hochschule Niederrhein weiterentwickeln. Junge Menschen beschäftigen, unmittelbar nach dem Abitur, Fragen zur eigenen Zukunft und den Unsicherheiten, die damit verbunden sind.
In der Fortsetzung der Kampagne 2024 hat Studio Praam diese Zukunftssorgen aufgegriffen und in den Mittelpunkt gestellt. Mit einem Fokus auf die Wünsche und Bedürfnisse der zukünftigen Studierenden entwickelte sich eine Kampagne, die nicht nur informiert, sondern inspiriert. Im Zentrum steht die Frage „Was bedeutet Zukunft für dich?“, die von den Studierenden ehrlich und reflektiert beantwortet wird. Die (eigene) Zukunft kann Angst machen und bietet gleichzeitig viele Chancen. Das wird auch im Hero-Spot mit seiner emotionalen und ehrlichen Erzählweise deutlich. Die Studierenden der Hochschule Niederrhein beleuchten ihre Perspektiven auf die Zukunft – von Nachhaltigkeit und technologischer Innovation bis hin zu persönlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Durch den dokumentarischen Stil, unterstützt von cinemastischer Kameraführung und präziser Lichtsetzung, entsteht ein authentisches und gleichzeitig hochwertiges Bild der Hochschule Niederrhein, das die Qualität und Persönlichkeit ihrer Ausbildung widerspiegelt.
Unsere Protagonist:innen stellen Projekte aus ihrem Studienalltag vor, in dem Ideen und Träume der Studierenden greifbar und real werden. Von der Studentin, die als Hebamme lernt, Kinder zur Welt zu bringen, über Studierende, die einen E-Rennwagen entwickeln und bauen bis zur Kooperation von den Fachbereichen Design und Oecotrophologie, die einen innovativen Zuchttopf für Pilze entwerfen – ein Projekt, das Design und Oecotrophologie vereint und eine ästhetische, nachhaltige Perspektive auf Ernährung bietet.
ergebnisse.
30s kinowerbung.
ausspielung einer shortversion des herospors im gängigen format und vorgegebenen standards.
ein herospot.
ein 2 minütiger spot, der als zentaler baustein der kampagne dient. alle weiteren werbemaßnahmen führen auf diesen spot zurück und leiten damit ausführlich in thema ein.
10 video ads.
für den einsatz im online marketing mit schwerpunkt social media. pro clip ein anderer fachbereich mit anderem schwerpunkt, für ein zielgruppengerichteteres marketing.
8 static ads.
für den einsatz im online marketing mit schwerpunkt social media. als ergänzung der videoads mit differenzierteren inhalten.
7 behind the scenes ads.
für den einsatz im online marketing mit schwerpunkt social media. als ergänzung der videoads mit authentischen einblicken hinter die kulissen.
weitere projekte.
unser produktportfolio richtet sich nach deinem ziel und kann eine komplette kampagne mit der produktion von tv spot, social media content und fotos darstellen. auch möglich ist die reine produktion eines imagefilms oder die konzeption und umsetzung einer recruitingkampagne inklusive des zugehörigen onlinemarketings. vielleicht möchtest du auch mit deinen produkten mehr umsatz generieren – ein schnittiger produktfilm setzt diese ins richtige licht.