hsnr 2022. dein weg.

recruitingkampagne. werbung. assets.

kunde. hochschule niederrhein.
produzent. studio praam.
strategie. studio praam.
konzept. studio praam.
regie. kevin mohr.
kamera. kevin mohr.
1AC. malte brinkmann.
post. kevin mohr & studio praam.
vfx. studio praam.

ein studio. viele gesichter.

Screensht aus der Bewerberkampagne der Hochschule Niederrhein. Produziert und strategisch erarbeitet von Studio Praam. image. werbung. hsnr. recruiting. emplyer branding. bewerber. produktion. video. film. krefeld. düsseldorf.
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mit strategie zur kampagne.

Die Hochschule Niederrhein stand im Jahr 2022 vor einem Problem – die Bewerbungszahlen der Studierenden gehen zurück. Um dem Trend sinkender  entgegenzuwirken, haben wir , als Teil der Produktion von Studio Praam und Kevin Mohr, gemeinsam mit der HSNR eine umfangreiche Werbekampagne umgesetzt, die den Vibe der Hochschule für die Studieninteressierten hervorhebt und greifbar macht.

Dazu haben authentischste Testimonials die Hochschule vorgestellt, unzwar die Studierenden selbst. Und das hat sich ausgezahlt. Die ungezwungene und authentische Ansprache wurde als Best Practice für Hochschulkommunikation hervorgehoben und hat die HSNR differenziert positioniert. Mit ihrem Claim „Dein Weg.“ spricht die Hochschule zu ihren Studierenden. Ein Claim, der die Besonderheit der Entwicklung jeder und jedes einzelnen Studierenden hervorhebt. Eine Emotionalität, die in der eher sachlich-informativen Kommunikation der Hochschule untergeht. Mit ehrlichen und ungescripteten Aussagen der Studierenden schaffen wir Kommunikation auf Augenhöhe mit den Studieninteressierten. Gleichzeitig schafft die Ehrlichkeit und das Beleuchten von Dingen, die den Student:innen weniger an ihrem Studierendenleben gefallen, auch eine Entscheidungsgrundlage, ob das Studium der richtige Weg für die jeweilige Person ist. Dieses Verständnis der Hochschule für die Bedürfnisse und Gedanken der Studieninteressierten ist ein wichtiger Schritt zu einer Verbindung, die begeistert und überzeugt.

Wie gut das funktioniert hat, zeigen auch die Einschreibungen: Den Abwärtstrend der vorherigen Jahre haben wir durchbrechen und die Hochschule als Kundin begeistern können. Im Jahr 2024 konnten wir mit einer neuen Kampagne auf diesen Erfolgen aufbauen.

ergebnisse.

30s kinowerbung.

ausspielung einer shortversion des herospors im gängigen format und vorgegebenen standards.

ein herospot.

ein 2 minütiger spot, der als zentaler baustein der kampagne dient.

27 video ads.

diverse ads für den einsatz im online marketing mit schwerpunkt social media.

webcontent.

bilder, videos und grafiken zur einheitlichen gestaltung einer website, accounts und haptischen printprodukten.

weitere projekte.

recruitingkampagne. imagefilm. werbefilm. tv-spot. musikvideo. socialmediakampagne. kurzfilm.

unser produktportfolio richtet sich nach deinem ziel und kann eine komplette kampagne mit der produktion von tv spot, social media content und fotos darstellen. auch möglich ist die reine produktion eines imagefilms oder die konzeption und umsetzung einer recruitingkampagne inklusive des zugehörigen onlinemarketings. vielleicht möchtest du auch mit deinen produkten mehr umsatz generieren – ein schnittiger produktfilm setzt diese ins richtige licht.

kein scherz.

komsystec. recruitingkampagne.

what dancers do.

theater krefeld & mönchengladbach. dokumentarfilm.

3.. 2.. 1.. loooos.

starlight express. tv spot.

post@bildmuehle.de        +49 2151 – 60 34 285        lewerentzstr. 104 | 47798 krefeld
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