c. steinweg. vertrauenssache.
imagefilm. werbefilm. social media content.
kunde. c. steinweg.
produzent. bildmühle.
strategie. studio praam.
konzept. bildmühle.
regie. malte brinkmann.
kamera. lukas spijkermans.
post. bildmühle.
vfx. oskar piorkowski.
colorgrading. anton wagner.
sprecherin. gaby klein.
große lager. große bilder.
nachhaltige kommunikation.
Erlebe, wie wir durch präzise Planung, moderne Infrastruktur und agile Prozesse maximale Effizienz in der Logistik erreicht wird. Ob globale Transporte, regionale Lagerlösungen oder maßgeschneiderte Logistikstrategien – eines steht fest: Wenn Logistik, dann C. Steinweg.
Diesen Kern unserer Markenanalyse, für die C. Steinweg GmbH, fasst perfekt zusammen, was vermittelt werden soll. Nico Pallela, Geschäftsführer der C. Steinweg GmbH, sah 2024 die Herausforderung, den Logistikstandort – Duisburg / Moers – seiner Marke im Wettbewerbsumfeld hervorzuheben. Denn in einem dynamischen Markt, in dem die Konkurrenz enorm ist, ist es schwer, aus der Masse herauszustechen. Als Teilstandort eines globalen Netzwerks mit über 135 Standorten in mehr als 55 Ländern ist es entscheidend, die eigene Sichtbarkeit zu maximieren. Genau dieses Ziel haben wir uns definiert – Sichtbarkeit und Differenzierung schaffen, die professionell überzeugt.
Unsere Lösung liefert eine nachhaltige Awareness-Kampagne, die sowohl die Marke als auch den Standort strategisch stärkt. Vom Imagefilm, über maßgeschneiderten Social-Media-Content, einer modernen Website, bis hin zu Messeständen und hochwertigen Druckerzeugnissen – wir entwickeln einen ganzheitlichen Markenauftritt, der auf erhöhte Sichtbarkeit und gesteigerte Bekanntheit abzielt. In unserer Kommunikation setzen wir auf Flexibilität, höchste Professionalität und vor allem auf die Nahbarkeit der C. Steinweg GmbH, um eine authentische Markenbindung zu schaffen.
ergebnisse.
ein imagefilm.
der alle wichtigen fakten und inhalte zur steinweg GmbH präsentiert. dabei setzen wir auf nahbarkeit, professionalität und witz.
großes bildarchiv.
parallel zum herospot wurden drei cutdowns der einzelnen locations erstellt. diese können als bulletpoints auf der website plaziert werden und eignen sich zudem perfekt für gezielte ausspielungen an spezifische zielgruppen.
großes videoarchiv.
als ergänzendes kommunikationsmedium der marke ist dieses video ausschließlich für den messeeinsatz vorgesehen. es handelt sich um einen stumm film, der ganz ohne ton auskommt und botschaften allein durch starke visuelle inszenierung transportiert.
social media plan.
um die bild- und videoarchive möglichst effizient zu nutzen, wurde ein detaillierter mediaplan ausgearbeitet und bereitgestellt. er enthält unterschiedliche themenposts mit unterschiedlichem aussehen, aber immer angeleht an die ci.
50 social media postings.
für die künftige weiterentwicklung der marke und die nachhaltige bespielung verschiedener formate wurde ein epk (electronic press kit) bereitgestellt. ein epk ist eine sammlung einzelner, bearbeiteter aufnahmen des projekts, die zur internen weiterverarbeitung oder bereitstellung dient.
weitere projekte.
unser produktportfolio richtet sich nach deinem ziel und kann eine komplette kampagne mit der produktion von tv spot, social media content und fotos darstellen. auch möglich ist die reine produktion eines imagefilms oder die konzeption und umsetzung einer recruitingkampagne inklusive des zugehörigen onlinemarketings. vielleicht möchtest du auch mit deinen produkten mehr umsatz generieren – ein schnittiger produktfilm setzt diese ins richtige licht.